Home Referenzen LEICHT MODIFIZIERBARE FERRITISCHE KOMPONENTEN – RIIHIMÄEN RITEMA OY

LEICHT MODIFIZIERBARE FERRITISCHE KOMPONENTEN – RIIHIMÄEN RITEMA OY

Die Riihimäen Ritema Oy, gegründet im Jahre 1997, ist ein Zulieferer für die Metallindustrie, der sich auf die Produktion von Kleinserien spezialisiert hat. Ritema ist ein langjähriger Kunde von Stalatube. Wir beliefern das Unternehmen regelmäßig mit ferritischen Blechen und Rohren. Die Hauptprodukte von Ritema sind Komponenten, die aus Metallplatten und -rohren gefertigt werden. Die sonstigen Produkte des Unternehmens umfassen Ladeneinrichtungen, Lösungen für Nutzfahrzeuge, Rohrmöbel, Baumaschinen und Oberflächenbehandlung.

Ferritischer Edelstahl bietet eine kostengünstige, korrosionsbeständigere Alternative zu verzinktem Stahl. Seine Vorteile liegen in den niedrigeren Lebenszykluskosten, dem geringen Wartungsbedarf und dem stabilen Preisniveau aufgrund des niedrigen Nickelgehalts. Die Automobilindustrie, eine wichtige Kundengruppe von Ritema, verwendet viel ferritisches Material, weil es leicht zu bearbeiten ist und man mit ihm eine gute Korrosionsbeständigkeit für die Endprodukte erreichen kann. Außerdem lässt sich das Material bei Bedarf leicht durch Pulverbeschichtung oberflächenbehandeln.

Erja Eiro, die Leiterin der Ritema Oy, ist der Meinung, dass die langfristige Zusammenarbeit mit Stalatube auf der Liefergenauigkeit und der Geschwindigkeit der Lieferungen beruht.

„Für uns ist es wichtig, dass wir uns auf die Fähigkeit des Rohstofflieferanten verlassen können, in wechselnden Situationen flexibel zu sein. Die Materialien sind von gleichbleibender Qualität und der Kundenservice funktioniert hervorragend. Wir haben bei Stalatube einen eigenen Ansprechpartner, was unsere Einkaufsprozesse vereinfacht.“

Erja Eiro

Die Ritema Oy ist ein finnisches Familienunternehmen, genau wie wir, und wir beide sind bestrebt, ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein. Vielseitigkeit, Flexibilität und Liefergenauigkeit sind die wichtigsten Kundenversprechen von Ritema. Ritema beschäftigt über 40 Profis der Metallbearbeitung.

Kundengeschichte: Ritema Oy

Customer story: Ritema Oy

Mehr fragen

Jukka Matilainen

Export ManagerEnergieindustrie, Stahlrohre und ProfileStalatube Oy (Finland)