Home Referenzen SCHNELLER BAU VON BALKONEN MIT PASSGENAUEN KONSTRUKTIONSROHREN – CM-RAKENTAJAT OY

SCHNELLER BAU VON BALKONEN MIT PASSGENAUEN KONSTRUKTIONSROHREN – CM-RAKENTAJAT OY

Mehr Komfort durch modulare Balkone für neu gebaute Mehrfamilienhäuser im Stadtteil Asemantausta in Lahti, Finnland. Die von Stalatube und Hiomapojat verarbeiteten Konstruktionsrohre aus Edelstahl sind ein wesentlicher Bestandteil dieser dauerhaften, hochwertigen Lösung.

Die Aufgabe war klar: Der finnische Balkonbauer CM-Rakentajat erhielt den Auftrag über die Lieferung von 100 modularen Balkonen für die neuen, von YIT gebauten Mehrfamilienhäuser in der Wohngegend Asemantausta in Lahti. Sie wurden im Werk mit Geländer, Beschichtung und sogar Holzbodengittern zusammengebaut und anschließend montagefertig auf der Baustelle angeliefert. Die kurze Einbauzeit und ihre Langlebigkeit machen die Balkone zu einer gefragten Lösung.

CM-Rakentajat betraute Stalatube und Hiomapojat mit der Herstellung der Edelstahl-Konstruktionsrohre für seine modularen Balkone. Die Firma Hiomapojat war als Subunternehmer für CM-Rakentajat tätig.

Hiomapojat wandte sich an Stalatube, da sie das Unternehmen als agilen und kompetenten Hersteller von kundenspezifischen Edelstahlrohren kannten. Der Auftrag umfasste Edelstahlrohre in zwei Größen und verschiedenen Längen von 570 bis 2.615 mm. Stalatube fertigte, schnitt und perforierte die Rohre nach den Vorgaben des Bauherrn. Hiomapojat übernahm anschließend den Zusammenbau der Balkone und schloss die Arbeit ab.

„Die Produkte, die wir von Stalatube erhielten, waren passgenau, entsprachen den Bestellvorgaben und wurden pünktlich geliefert. Ich bin sehr zufrieden.“

– Die Produkte, die wir von Stalatube erhielten, waren maßhaltig, entsprachen den Bestellvorgaben und wurden pünktlich geliefert. Ich bin sehr zufrieden“, sagt Mika Hyytiäinen, CEO von Hiomapojat. Dank jahrelanger Zusammenarbeit lief alles reibungslos, und es hat sich gezeigt, dass die Produkte von Stalatube den Anforderungen gerecht werden.

Markku Katajisto, CEO von CM-Rakentajat, ist ebenfalls erfreut darüber, wie die Stärken von Stalatube and Hiomapojat Hand in Hand gehen. Genaue Rohrabmessungen sorgten für eine schnelle Montage auf der Baustelle in Asemantausta. Die Langlebigkeit des Materials verdiene ebenfalls ein Lob:

Edelstahl sei ein sehr haltbarer und kosteneffizienter Werkstoff und eigne sich perfekt für die modulare Konstruktion von Balkonen. Er roste nicht und verlängere daher die Lebensdauer von Balkonen, erwähnt Katajisto und fügt hinzu, er halte den Edelstahl angesichts der sich ändernden Klimabedingungen für eine kluge Nutzung von Ressourcen.

Jukka Matilainen, Vertriebsmanager von Stalatube, äußert sich zufrieden über die Rolle von Stalatube bei diesem Projekt und über den Erfolg:

„Ich freue mich, dass wir auf die Bedürfnisse von Hiomapojat und CM-Rakentajat schnell und mit der richtigen Lösung reagieren konnten.“

Jukka Matilainen

Mehr fragen

Jukka Matilainen

Export ManagerEnergieindustrie, Stahlrohre und ProfileStalatube Oy (Finland)